Home

Posted on by

Das können Sie auf fp7peoplenetwork.eu erwarten:

Diese Webseite hat ein Ziel: Die digitale Welt beschreiben, damit Bürger, die bis jetzt noch keine ausführlichen Erfahrungen im Internet sammeln können, eine Anlaufstelle haben, wo sie Informationen zu verschiedenen Themen bekommen.

Anno 2017 hat die Digitalisierung der Gesellschaft ein beachtliches Tempo aufgenommen. Mittlerweile geht es nicht mehr darum, ob ein Internet Anschluss im Haushalt vorhanden ist, viel mehr geht es um die Frage nach den digitalen Fähigkeiten der einzelnen Personen. Diese Fähigkeiten werden immer wichtiger und in einigen Jahren werden wohl Behörden Angelegenheiten zum größten Teil online ablaufen. Wer dann immer noch kein PDF Formular am PC ausfüllen und hochladen kann wird wohl Probleme haben die Bürokratie alleine zu erledigen.

Neben den digitalen Themen geht es auch darum Vertrauen zu kreieren. Denn noch immer haftet vielen digitalen Diensten ein “Schmuddel – Image” an. Dieses Image basiert zum Teil aus den Erfahrungen von Freunden, Verwandten und werden beinah täglich gespeist durch die negative Berichterstattung einiger Medien, die leider eine Realität präsentiert, in der der Schuldige immer sofort ausgemacht werden kann.

Dass das Internet zahlreiche Chancen bietet wird dabei schnell vergessen und viele Chancen vertan, wie das folgende Beispiel verdeutlichen soll: Ähnlich wie das Feuer hat das Internet zahlreiche Gefahren für seine Nutzer. Es gibt viele Betrüger, die nur darauf aus sind Profit zu machen und sich mit teilweise dubiosen Versprechen und Geschäftsmodellen bereichern wollen. Auch das Feuer strahlt Gefahren aus, aber, eine Person, die mit Feuer umzugehen weiß, kann von ihm profitieren.

Aus diesem Grund sollte der Ansatz genutzt werden, indem das Internet nicht ignoriert wird, sondern mit all seinen Facetten den Nutzern näher gebracht wird.

Wenn Sie sich für diese Facetten interessieren, dann wird Ihnen empfohlen den Newsletter zu abonnieren, um stets informiert zu sein.

Viel Spaß auf dieser Webseite wünscht Ihnen das Team von fp7peoplenetwork.eu: